Welche Kommunikation ist die beste für Sie?

Bei der Wahl der richtigen Kommunikationsstrategie sind zwei Dinge besonders wichtig: Erstens, die Idee. Ohne eine gute Idee erreicht eine Botschaft die Empfänger nur sehr schlecht. Entscheidend ist, was und wie man etwas kommuniziert, weniger wo. Eine gute Idee funktioniert überall, ein Medium alleine, ohne kreativen Funken, zündet nicht. „Wir machen was in Social Media“ oder „Wir schalten mal eine Anzeigenkampagne“ sind definitiv noch keine gute Idee.

Zweitens, wie setzt man die Idee passend zum Budget und der Zielsetzung optimal und mit dem höchsten Merkenswert um? Hier zählt jetzt die Qualität der Exekution und der Produktion der einzelnen Maßnahmen. „Gut gedacht, schlecht gemacht“ ist gerade im digitalen Zeitalter leider immer mehr verbreitet und gilt es unbedingt zu vermeiden. Wäre doch auch schade um die gute Idee ...

Hier kommen jetzt auch die Kommunikationskanäle ins Spiel: Mit welchem Medium, bzw. auf welchem Kanal erreichen wir unsere Zielgruppe am besten? Wo erreichen wir mit unserer Botschaft den größten Merkenswert?

In all diesen Disziplinen sind wir von FOLLERTILLIGER KOMMUNIKATION seit vielen Jahrzehnten absolute Experten und begleiten Sie in allen Phasen vom ersten Brainstorming bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Werbemaßnahmen.