Film

 

BILDER, DIE BEWEGEN

Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, dann müssten das ja bei 25 Bildern pro Sekunde ... Na, ganz so einfach ist es nicht, aber Film ist immer noch der direkteste Weg, Geschichten zu erzählen und Botschaften zu transportieren. Insbesondere in der visuell geprägten Gesellschaft von heute.

Ob Sie mit einem Image-Film Ihr Unternehmen eindrucksvoll präsentieren möchten, mit einem TV-Spot Ihr Produkt erfolgreich verkaufen oder komplexe Sachverhalte mit einem Video erklären wollen – wir sorgen nicht nur für einen hohen Merkenswert sondern auch für den bestmöglichen Production-Value.

Wölfel Image-Film "Den Wind verstehen"

Für die Windenergie-Spezialisten der Wölfel Gruppe kreierten und produzierten wir einen Image-Film mit einer für die Branche ungewöhnlich emotionalen Tonalität.

AirPlus PayPass Film "Silly Cash"

Für die Pioniere des kontaktlosen Bezahlens erreichten wir mit skurrilem Humor große Aufmerksamkeit. Ein echter Publikumsliebling.

AirPlus Film "Wenn Koffer …"

Mit einer ungewöhnlichen Idee (und hervorragenden Dummy-Spezialisten) dramatisierten wir die Vorteile des mobilen AirPlus Information Managers.

Radio

 

FILM IM KOPF

Radiowerbung ist ein fantastisches Mittel um kostengünstig sehr gezielt und auch regional begrenzt Menschen zu erreichen. Viele Studien belegen die hohe Werbewirksamkeit. Aber Hörer lassen sich nicht mit penetranter Marktschreierei überzeugen. Dazu erfordert es ein großes Verständnis für die Besonderheiten des akustischen Mediums und des unterhaltenden Charakters von Radio. Der Film muss im Kopf entstehen.

Brother - Gut gemerkt

Brother ist weltweit bekannt für seine Drucker und viele andere Produkte, die den (Büro-) Alltag seiner Kund*Innen leichter machen. Für das schöne Thema Beschriftungen kreierten und produzierten wir einen Funkspot, den so schnell keiner vergisst.
Unsere Leistungen für Brother: + Funkspots +

Funkspot "Auf hoher See"

Volkswagen

Für spezielle Aktionen des Automobilkonzerns aus Wolfsburg konzipieren und produzieren wir unterhaltsame Radiospots mit Remindern für Händlerangebote
Unsere Leistungen für Volkswagen: + Funkspots +

Funkspot "Wahrsagerin"

Funkspot "In 5 Jahren"

Funkspot "Mehr bieten"

HLB - Tanz den Triebfahrzeugführer

Die Hessische Landesbahn ist ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das  Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und im Schienengüterverkehr betreibt. Um den Bedarf an qualifiziertem Personal publik zu machen, entwickelten wir 2 Funkspots mit Lokalkolorit
Unsere Leistungen für die HLB: + Funkspots +

Funkspot "Tanzlehrer"

Funkspot "Karriereschritt"

VDK - Für die, die sonst nicht gehört werden

Der VdK ist weder der Verein der Kalauerfreund*Innen noch die Abkürzung von Vorsprung durch Kreativität, sondern der größte Sozialverband Deutschlands mit über 2 Millionen Mitgliedern. Damit das immer mehr Menschen erfahren, entwickeln wir immer wieder regionale Funkspots für den Sozialverband.
Unsere Leistungen für den VdK: + Funkspots +

Funkspot "Ich"

Klassiker

Spätestens seit dem Riesenerfolg unseres Lotto-Funkspots ist aus der Leidenschaft für das akustische Medium eine große Liebe geworden. Der Ur-Spot „Bäcker“ (damals noch in Diensten von Boebel/Adam/BBDO entstanden) begründete eine jahrelange Serie von skurrilen Radio- und Kinospots, wurde Kult und vielfach prämiert. Der Slogan „Wohl im Lotto gewonnen?!“ ist noch heute ein geflügeltes Wort in Hessen.

Lotto Funkspot "Bäcker"